Entwickeln Sie mit unseren Inhouse-Workshops ihre eigenen Antworten auf die ethischen Ambivalenzen bei der digitalen Produkt- und Serviceentwicklung.
Durch unsere Workshops „WerteLabor Starter“, „WerteLabor Basic“ und „WerteLabor Pro“ sind unterschiedliche Anforderungen abgedeckt – ob Methode-Schnuppern, Aufbau von Teamkompetenz oder die Anwendung im eigenen professionellen Kontext. Alle Workshops geben einen Überblick über die ethischen Ambivalenzen der Digitalisierung und in unseren Ethics-Inside-Ansatz.
Buchen Sie unsere Workshops oder kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung.
Gerne gestalten wir Workshops nach ihren Vorstellungen und Herausforderungen.
Starter
Zielgruppe: Professionals, die ihre Methodenkompetenz zur ethischen digitalen Produkt- und Serviceentwicklung erweitern wollen, wie z. B. GestalterInnen, EntwicklerInnen, ProduktmanagerInnen, ProjektmanagerInnen, EntscheiderInnen, GeschäftsführerInnen, Fach- oder RessortleiterInnen und Nachhaltigkeits- bzw. CR-ManagerInnen. Zur Teilnahme sind keine IT- oder Ethik-Vorkenntnisse nötig.
Basic
Zielgruppe: Professionals, die eine in der Praxis vorliegende ethische Ambivalenz bei der digitalen Produkt- und Servicegestaltung systematisch bearbeiten wollen und dabei ihre Methodenkompetenz erweitern wollen. Z. B. GestalterInnen, EntwicklerInnen, ProduktmanagerInnen, ProjektmanagerInnen, EntscheiderInnen, GeschäftsführerInnen, Fach- oder RessortleiterInnen und Nachhaltigkeits- bzw. CR-ManagerInnen. Zur Teilnahme sind keine IT- oder Ethik-Vorkenntnisse nötig.
Pro
Zielgruppe: Professionals, die eine in der Praxis vorliegende ethische Ambivalenz bei der digitalen Produkt- und Servicegestaltung systematisch bearbeiten wollen und dabei ihre Methodenkompetenz erweitern wollen. Z. B. GestalterInnen, EntwicklerInnen, ProduktmanagerInnen, ProjektmanagerInnen, EntscheiderInnen, GeschäftsführerInnen, Fach- oder RessortleiterInnen und Nachhaltigkeits- bzw. CR-ManagerInnen. Zur Teilnahme sind keine IT- oder Ethik-Vorkenntnisse nötig.